Betoninstandsetzung

 

 

Wir sind Ihr Fachbetrieb für die Betoninstandsetzung.

Unser Personal ist durch den SIVV-Schein speziell für die Instandsetzung von

Beton- und Stahlbetonbauwerken qualifiziert. Unser Arbeitsfeld reicht von vereinzelt kleineren Schadstellen, beispielsweise an Balkonen, bis zu großflächigen Fassaden- oder Tiefgarageninstandsetzungen. Des Weiteren verfügen wir über Erfahrung von Bauwerken im Trinkwasserbereich.

Betoninstandsetzung Stützwand

 

Eine durch Chlorid/Streusalz belastete Stützwand wurde durch uns fachgerecht instandgesetzt. Der chloridverseuchte Beton wurde durch Höchstdruckwasserstrahl abgetragen und durch spezielle Instandsetzungsmörtel ersetzt. Anschließend wurde der Beton gegen Schadstoffeintragung mit einem Oberflächenschutz versehen.

Höchstdruckwasserstrahlarbeiten HDW

 

Wir entfernen Beton mittels Höchstdruckwasserstrahl. Die Einsatzmöglichkeiten dieses Verfahrens sind vielseitig. Fragen Sie uns gerne an. 

 

 

Fassadeninstandsetzung

 

Eine schadhafte Betonfassade wurden von uns fachgerecht instandgesetzt. Die Schadstellen wurden reprofiliert und anschließend wurde die gesamte Fassade mit einem Oberflächenschutzsystem versehen.

Die komplette Fassade wurde eingerüstet und mit Folie abgehängt.

Die Schadstellen wurden durch unsere qualifizierten Mitarbeiter instandgesetzt

Instandsetzung Wasserkraftwerk

 

Die Standsicherheit einer Außenwand einer Turbinenkammer eines Wasserkraftwerkes war aufgrund der ständigen Feuchtigkeitseinwirkung gefährdet. Der Konstruktionbeton war nicht mehr tragfähig und musste durch Zementinjektionen verfestigt werden.

Es wurde mittels Bohrpacker Zementleim in das Betongefüge eingepresst.

Die Injektion wurde vom Wandfuß ausgehend durchgeführt. Es wurde injiziert, bis am folgenden oberen Bohrloch der Zementleim austrat. 

Instandsetzung Fugen im Wasserbehälter

 

Die Arbeitsfugen in einem Trinkwasserbehälter wiesen Undichtigkeiten auf. Die Fugen wurden von uns nach dem "DVGW-Regelwerk", welches die Anforderungen im Trinkwasserbereich regelt, instandgesetzt.

Kontakt

Stockerbau

 

Stützenstraße 15

72172 Sulz-Bergfelden 

 

Tel. (07454) 2820

Fax (07454) 5155

info@stockerbau.de

www.stockerbau.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.